Tierheim News * Das Online Magazin
 
Suche

zufällig überall


.



13057 Berlin | Tierheim Berlin

13057 Berlin | Tierheim Berlin
Tierheim Berlin
Hausvaterweg 39
13057 Berlin

Telefon: 030-76 888 0

Telefax:

Email  : info@tierschutz-berlin.de
Homepage: www.tierschutz-berlin.de

Die Hauptaufgabe der Mitarbeiter des Tierheims Berlin ist es, allen Tieren ein neues und tierliebes Zuhause zu verschaffen. Dazu werden erst einmal alle ankommenden Tiere, die oft in einem verwahrlosten Zustand sind, untersucht und gesund gepflegt.

Dabei versuchen wir natürlich, den Tieren den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotzdem kann ein Tierheim nur eine Durchlaufstation für die Tiere, niemals ein echtes Zuhause sein.

13505 Berlin | SOS Hunde-Hilfe Berlin

13505 Berlin | SOS Hunde-Hilfe Berlin
SOS Hunde-Hilfe e.v.
Geschäftsstelle
An der Krähenheide 3
13505 Berlin

Telefon: 030) 43 77 41 04
Telefax:

Email  : info@soshundehilfe.de
Homepage: www.soshundehilfe.de

Die SOS Hunde-Hilfe e.V. beging 2009 ihr zwanzigjähriges Jubiläum, sie ist somit einer der ältesten noch existierenden Tierschutzvereine in Berlin. Einerseits ein Grund zum Feiern, wenn wir an all die Hunde denken, denen wir helfen konnten, ein neues Zuhause zu finden, andererseits aber auch Ansporn für uns, weiterhin mit aller Kraft, so gut es geht, Tieren in Not zu helfen.
Der Verein SOS Hunde-Hilfe e.V.  wurde zum Anfang des Jahres 1989 von engagierten Tierschützern gegründet, um in Not geratenen Hunden zu helfen. Wir sind ein eingetragener, nach dem letzten uns zugegangenen Steuerbescheid des Finanzamtes für Körperschaften in Berlin vom 5. Juni 2009, St.Nr. 27/677/54303 als gemeinnützig anerkannter Verein des Tierschutzes.
Die Mitglieder des Vereins arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Neben unserer Arbeit, der Familie und der Versorgung der eigenen Vierbeiner verwenden wir unsere Freizeit, um den Tieren zu helfen.